Florian Rexer

REGIE, DRAMATURGIE, KÜNSTLERISCHE LEITUNG, TEXTFASSUNGEN

Seit über 15 Jahren lebt und arbeitet Schauspieler, Kabarettist und Regisseur Florian Rexer in der Schweiz. Er war von 2004 bis zur Saison 2011/12 festes Ensemblemitglied am Theater St. Gallen. 2007 inszenierte er dort Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt. Seine Themendinner (Grusel, Tatort, Höfisches, Mafiadinnner) sind ein fixer Bestandteil im Programm vom Wasserschloss Hagenwil. 2015 gewinnt Rexer als «Der Götti» den Swiss Comedy Award! Florian Rexer arbeitet ausserdem als Dozent am Kommunikationsinstitut St. Gallen (KOMIN) und ist Inhaber der Agentur Feierwerk (www.feierwerk.ch).

Nach der Premiere der Schlossfestspiele Hagenwil im Jahr 2010 mit «Cyrano de Bergerac in Hagenwil» findet unter der Regie von Florian Rexer nun die neunte Staffel der Schlossfestspiele mit dem Stück «Die Affäre in der Rue de Lourcine» (Eugène Labiche) und «Tischlein deck dich» (nach den Gebrüdern Grimm) statt. Florian Rexer ist Initiant und Mitgründer der Schlossfestspiele in Hagenwil. www.florianrexer.ch

schliessen